Qualität in der Webentwicklung

Continuous Relaunch

Nie wieder Relaunch

Kennen Sie das? Ihre Website ist in die Jahre gekommen, das Design ist veraltet, die Technologie ist überholt und die Inhalte sind nicht mehr aktuell. Ihre Website braucht dringend einen Relaunch. Auch um noch mit den Wettbewerbern mithalten zu können, sollte Ihre Internetpräsenz wieder aktuell und modern sein. 

Doch Website Relaunches sind häufig wahre Mammutprojekte. Alle Projektbeteiligten werkeln an einer komplett neuen Website, sie konzipieren, gestalten, entwickeln und programmieren. Der Relaunch wird zu einem aufwändigen Projekt, das viel Zeit, Nerven und Geld kostet. Ist die neue Website dann endlich online, sind die Kraftreserven verbraucht. An der Website passiert lange erst mal nichts mehr, bis sie wieder veraltet ist und das Spiel beginnt von vorne.

Continuous Relaunch lautet die Zauberformel

Das Konzept des kräftezehrenden Relaunches ist nicht nachhaltig. Wir fordern darum: Nie wieder Relaunch! Durch den Fokus auf den einen Relaunch entsteht eine Innovationslücke. Diese Leerstelle muss alle paar Jahre wieder mühsam geschlossen werden, um nach dem Relaunch gleich wieder anzuwachsen. Doch wie entkommen Sie dieser „Gap of Innovation“? Continuous Relaunch lautet die Zauberformel. Darunter verstehen wir eine stetige und fortlaufende Optimierung einer Website in iterativen Schritten.

Die Innovationslücke beim Website Relaunch

Bei einem Continuous Relaunch halten ständige, kleinere Releases Ihren Internetauftritt aktuell. Größere Innovationslücken können so vermieden werden. Solche kleinen Releases können beispielsweise die Umstrukturierung der Navigationsstruktur, das Implementieren eines neuen Kontaktformulars oder die Optimierung einzelner Inhalte sein. Ihre Website optimiert sich in einem kontinuierlichen Prozess und erneuert sich in kleinen Schritten, ohne sich komplett neu zu erfinden.

Innovationsführung statt Lücke beim Continuous Relaunch

Die Vorteile eines Continuous Relaunches auf einen Blick

  • Ihre Internet-Präsenz ist stets auf einem hohen Qualitäts- und Innovationsniveau
  • Ihre Website ist technisch stets aktuell
  • Die Usability Ihrer Website steigt kontinuierlich
  • Durch eine langfristrige Partnerschaft sparen Sie an Zeit und Kosten
  • Keine Einbußen im Suchmaschinen-Ranking
  • Gemeinsam arbeiten wir unter weniger Zeitdruck
  • Schnelles Reagieren auf Markttrends ist möglich
  • Sie bleiben stets wettbewerbsfähig

In kleinen Schritten zum nachhaltigen Erfolg

Am Anfang eines jeden Continuous Relaunches steht eine genaue Analyse, erst hiernach kann der Prozess des stetigen Wandels beginnen. Um den Erfolg einer Website oder einzelner Online-Bausteine zu messen, benötigen Sie gewisse Kennzahlen und Daten, die professionelle Big Data-Tools liefern. Die dann erforderlichen Maßnahmen leiten sich aus den Ergebnissen ab. Während des gesamten Prozesses des Continuous Relaunches sollten Sie niemals die Prinzipien der Usability (Nutzerfreundlichkeit) außer Acht lassen. Ihre User sollen bekommen, was sie erwarten.

Auch wenn ein Continuous Relaunch eine ständige Analyse, ständige Optimierung und ständige Umsetzung bedeutet, führt er auf längere Sicht zu mehr Vorteilen. Eine definierte Zielsetzung, eine klare Strategie, die Nutzung vorhandener Daten und nicht zuletzt die Erfahrung von Experten sind zu berücksichtigen. Als Internetagentur mit langjähriger Erfahrung beherzigen wir diese Prinzipien und führen unsere Kunden mit einem Continuous Relaunch zu langfristiger Qualität und nachhaltigem Erfolg.

Machen Sie den ersten Schritt im Continuous Relaunch und kontaktieren Sie uns!

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