Success Story Google Ads Dr. Fischer
Agentur/Sonstiges

Success Story Dr. Fischer

Die Dr. Fischer Erfolgsgeschichte

10 x mehr Anfragen in kürzester Zeit

Wie ein traditionsreiches Unternehmen mit Online Marketing seine Anfragen verzehnfacht. Ca. 30 Autominuten östlich von Köln liegt die beschauliche Ortschaft Overath-Immekepel. Hier ist das Unternehmen Dr. Fischer Thermoformen & Kunststofftechnik ansässig, Geschäftsführer ist der sympathische Constantin Fischer, 2010 stieg er in das Familienunternehmen ein und versuchte seine eigenen Akzente zu setzten. Mittlerweile ist Dr. Fischer Thermoformen & Kunststofftechnik aus Overath-Immekepel ein digital erfolgreiches Unternehmen und ein Teil des Erfolgs basiert auf einer durchdachten Online Marketing-Strategie. Diese haben die Medialen gemeinsam mit dem Kunststofftechnik-Unternehmen erarbeitet.

Positionierung und SEO-getriebener Relaunch

Unsere enge und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Dr. Fischer begann 2014. Als Erstes haben wir die Unternehmenswebsite komplett überarbeitet, denn diese ist Dreh- und Angelpunkt aller Online Marketing-Aktivitäten. Schon kurz nach dem Relaunch erreichte Constantin Fischer ein positives Feedback von Kunden, Mitbewerbern und Interessenten auf die neue und moderne Präsenz. Doch um richtig Fuß zu fassen in der digitalen Welt, war die neue Website nur der erste Schritt. Gemeinsam mit unserem erfahrenen Team konnte Herr Fischer die Online Marketing-Aktivitäten weiter ankurbeln: Mit einer umfassenden und strategisch langfristigen Optimierung von Suchmaschinenmarketing.  Gemeinsam erstellten wir eine umfangreiche Keyword-Analyse, wählten Begriffe aus und platzierten diese entsprechend bei Google Ads und BING Ads. 

Anfragen verzehnfacht

Die Strategie zahlte sich aus und wurde von Erfolg gekrönt! Trotz des Nischenmarktes (B2B Kunstofftechnik) stieg die Anzahl der Suchanfragen in kürzester Zeit um ein zehnfaches. Die Website ist erfolgreich, die User werden auf sie aufmerksam und nehmen dank der Website Kontakt mit dem Overather Unternehmen auf. Stolz berichtete uns Constantin Fischer, dass die Anfragen nicht nur aus Deutschland stammen, sondern auch aus Nachbarländern, wie z.B. Belgien und Österreich. Immer mehr Interessenten erreichen den Kunststoff-Experten und mittlerweile beliefert Dr. Fischer sogar börsennotierte Unternehmen.

Neues Design, neue Funktionen

Um diesen Erfolg abzurunden, wurde 2016 das Firmenlogo erneuert und somit an die modernisierten Arbeitsweisen angepasst. Auch der Einstieg in den Social-Media Bereich spiegelt den Zeitgeist wieder und hilft dabei, präsenter und näher am Kunden zu sein. Neuigkeiten rund um das Unternehmen und die Branche sowie Videos sind nun für jedermann zugänglich und erlauben potenziellen Kunden, sich auf moderne Art und Weise ein Bild vom Unternehmen, dem Angebot und den Arbeitsweisen zu machen.

Keine Vorkenntnisse nötig

Die Website von Dr. Fischer Thermoformen & Kunststofftechnik beweist welche Vorteile die Kombination aus Tradition, Werten und einem modernen Internetauftritt mit sich bringt. Jede Branche kann mit der richtigen Online-Marketing-Strategie enorme Fortschritte machen. „Ich konnte viel von den Medialen lernen, auch ohne Vorkenntnisse im Bereich Online-Marketing“, freut sich Constantin Fischer, Geschäftsführer der Dr. Fischer Kunststofftechnik GmbH.

Scroll TopScroll Top