Internetagentur Die Medialen

Februar 2013

Deutsch-französische Freundschaft à la die Medialen

Die deutsch-französische École de Gaulle-Adenauer in Bonn hat eine neue Website, die wir mit TYPO3 realisiert haben.

Die in Deutschland und in Frankreich anerkannte Bonner Schule und wird zur Zeit von 181 Kindern aus 13 verschiedenen Ländern besucht. Dies sorgt für einen intensiven sozialen und kulturellen Austausch zwischen Schülern, Eltern und Lehrern. Pünktlich zum Jubiläum der deutsch-französischen Freundschaft – vor 50 Jahren unterzeichneten Charles de Gaulle und Konrad Adenauer den Elysée-Vertrag – ist die Website der Schule mit bikulturellem Bildungsangebot neu gelauncht worden.

Bilinguales Konzept und deutsch-französisches Design

Die Website-Struktur und das Layout haben die Medialen nach Beauftragung des Kunden entwickelt. Dabei war uns von vorneherein klar, dass wir ein Konzept erarbeiten würden, das sowohl für französischsprachige als auch für deutsche Nutzer gleichsam ansprechend und intuitiv nutzbar sein sollte. Alle Informationen der Seite sind darum in deutscher und in französischer Sprache verfügbar – ein Wechsel in die jeweils andere Sprache ist jederzeit möglich. Die bereits bestehenden deutschen Texte sind überarbeitet worden, die französischen Texte hat eine Mitarbeiterin unserer Online-Redaktion (Muttersprache: Französisch) verfasst und für die Website optimiert.

Die École de Gaulle-Adenauer

Die École de Gaulle-Adenauer ist eine deutsch-französische Privatschule, der Träger ist der Schulverein der Eltern. Sie gehört zum weltweiten System französischer Schulen der AEFE. Gleichzeitig wird sie als deutsche Schule staatlich anerkannt.

Weitere Informationen:
Deutsch: www.ecole-bonn.de/home.html
Französisch: www.ecole-bonn.de/fr/accueil.html

Unsere Leistungen:

TYPO3
Magento
AYGOnet
WordPress
searchmetrics
Sistrix