Internetagentur Die Medialen

Januar 2013

"Zeichen für ein besseres Leben"

Für den Deutschen Tierschutzbund haben die Medialen zur bundesweiten Einführung eines neuen Tierschutzlabels den Webauftritt in TYPO3 gestaltet und programmiert.

Mit dem Tierschutzlabel Für Mehr Tierschutz hat der Deutsche Tierschutzbund eine transparente Kennzeichnung für Produkte tierischen Ursprungs eingeführt, die deutliche Verbesserungen bei der Haltung, der Schlachtung und dem Transport von Tieren garantiert. Die Veröffentlichung des Labels sorgte in Presse, Rundfunk und Fernsehen bundesweit für Aufmerksamkeit.

Zielgruppenorientiertes Webdesign

Navigationskonzept und Layout der Website wurden von den Medialen in Zusammenarbeit mit dem Kunden erarbeitet. Es war uns wichtig, dass die Informationen für die verschiedenen Benutzer- und Interessengruppen schnell zu erfassen sind. Verbraucher und Anbieter werden direkt angesprochen. Darüber hinaus finden sich spezifische Informationen für Wissenschaft und Presse auf der Seite. Um die gewünschte Usability zu erreichen, haben wir auf der Website eine übersichtliche Navigation mit wenigen zielgruppenorientierten Gestaltungselementen eingesetzt.

Über den Deutschen Tierschutzbund

Der Deutsche Tierschutzbund wurde im Jahre 1881 als Dachorganisation der Tierschutzvereine und Tierheime in Deutschland gegründet, um dem Missbrauch von Tieren wirksamer entgegentreten zu können. Der Deutsche Tierschutzbund ist Europas größte Tier- und Naturschutzdachorganisation.

 

Weitere Informationen: www.tierschutzlabel.info

TYPO3
WordPress
Shopware
Magento
searchmetrics
SISTRIX Toolbox