ALDI SÜD Logo

ALDI SÜD

Internetdienstleistungen für den Einzelhandel

      Projektbeschreibung

      Für ALDI SÜD erarbeiten die Medialen seit 2003 anspruchsvolle Lösungen für die Online-Kommunikation. Details zu den Projekten können wir aus vertraglichen Gründen jedoch nicht nennen.

      Website: www.aldi-sued.de

      Kundenprofil

      Die Abkürzung ALDI steht für Albrecht Discount. Nach dem Zweiten Weltkrieg übernahmen die beiden Brüder Karl und Theo Albrecht den elterlichen Lebensmittel-Laden in Essen und expandierten in den 50er Jahren erfolgreich mit dem bewährten Konzept. 1955 hatten sie bereits 100 Filialen. 1960 wurde die Stammfirma Albrecht KG von den Brüdern in die beiden rechtlich getrennten Unternehmen ALDI SÜD und ALDI Nord aufgeteilt.

      Gemeinsam erfanden Karl und Theo Albrecht in den 60er Jahren das Prinzip des Lebensmittel-Discounts, das in den Folgejahren kontinuierlich verfeinert und optimiert wurde. Dieses Discount-Prinzip gilt als erfolgreichste Innovation des 20. Jahrhunderts im Lebensmittel-Einzelhandel. Heute gehören ALDI SÜD und ALDI NORD als global agierende Unternehmen zu den Marktführern im Lebensmittel-Einzelhandel.

    Unsere Leistungen

TYPO3
WordPress
shopware
Magento
searchmetrics
sistrix