Neue Website mit dem CMS NEOS

bib International College

  • Projektbeschreibung

    Wir haben die Website von bib International College mit dem Content Management System NEOS technisch umgesetzt. NEOS wurde parallel zum TYPO3 CMS entwickelt und zeichnet sich durch innovative Funktionen für Redakteure, Designer und Entwickler aus.

    Eine Besonderheit hierbei ist unter anderem das Bearbeiten von Inhalten direkt auf der Website. NEOS-Seiten bestehen aus Nodes und basierend darauf, haben wir die Implementierung eines individuellen News- und Event-Systems vorgenommen.

    Mit einer von uns geschriebenen Extension zur Integration der Jobbörse auf der Website, können Unternehmen zudem beispielsweise neue Jobangebote auf der Seite einstellen, wenn diese durch einen Redakteur freigegeben wurden.

    Die Konzeption der bib-Website stammt von einer mit uns eng zusammenarbeitenden Partneragentur und profitiert somit von facettenreichem Know-How, Kreativität und modernster Funktionalität. Sie veranschaulicht sehr gut, dass auch die Kooperation mehrerer Agenturen kein Problem für uns darstellt, wenn dies der Wunsch des Kunden ist. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

    Website: www.bib.de

  • Kunde

    Bereits 1972 gründete der Computerpionier Heinz Nixdorf das Bildungszentrum für informationsverarbeitende Berufe. Daraus entstanden ist das heutige bib International College. Hier werden praxisorientierte Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten in den Branchen der Zukunft: Informatik, Mediendesign, Wirtschaft und Game geboten. An den vier Standorten in Hannover, Bielefeld, Bergisch Gladbach und Paderborn gibt es bislang schon weit mehr als 30.000 Absolventen. 

  • Unsere Leistungen

TYPO3
Magento
AYGOnet
WordPress
searchmetrics
Sistrix