Dr. Hans Riegel-Stiftung

Digitaler Mehrwert durch Relaunch und Redesign

Projektbeschreibung

Für die Dr. Hans Riegel-Stiftung haben die Medialen einen umfassenden TYPO3 Relaunch umgesetzt. Dafür musste als erstes das CMS von der alten TYPO3 Version 7.6 auf die neuere Version 9.5 geupdatet werden. Im Zuge der Websiteentwicklung haben wir die Ladezeit optimiert und eigene Sitepackages mit Custom-Content-Elements und Grid-Elements erstellt. Neu sind unter anderem Features, wie das Social Media Plugin, das die Vorschau der neusten Social Media-Aktivitäten anzeigt.

Ein neues Design für die Hans Riegel-Stiftung

Der Relaunch hatte zum Ziel die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern und die Struktur der einzelnen Seiten einfacher und übersichtlicher zu gestalten. Aus diesem Grund haben wir ein neues responsives Design für die Website entworfen. Durch eine Sticky-Navigation finden sich die Kunden jetzt einfacher auf der Seite zurecht und können sich leichter einen Überblick über die Unterseiten verschaffen. Optimierungen und Anpassungen an visuellen Elementen, wie Bilder, Texte und Buttons, wurden ebenfalls von unserer Agentur übernommen. Unter anderem haben wir die Slider neu designt und in TYPO3 eingebaut.

Website: www.hans-riegel-stiftung.com

Kundenprofil

Jungen Menschen etwas zurückgeben – das ist das Ziel der Dr. Hans Riegel-Stiftung. Sie führt das gemeinnützige Vermächtnis des verstorbenen HARIBO-Mitinhabers Dr. Hans Riegel fort und bietet viele Projekte zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen bei der Gestaltung ihrer Zukunft. Die Kernaufgaben der Stiftung beinhalten die Förderung von schulischer und beruflicher Bildung, sowie die Forschung in technischen, naturwissenschaftlichen und volkswirtschaftlichen Bereichen.