EINER.ALLES.SAUBER.® Baumodernisierung-Systemzentrale AG

Neuer Glanz für die Website einer-alles-sauber.de

Projektbeschreibung

Die Fachleute von EINER.ALLES.SAUBER. sind Experten, wenn es um die Realisierung von Wohnträumen in Eigenheimen geht. Daher sollte auch die neue Website enstprechend modern und ansprechend auf die Kunden wirken, so dass man auch in seinem zu Hause Lust auf einen neuen Glanz bekommt. Technisch sollte die Website auf dem neuesten Stand und damit wettbewerbs- und zukunftsfähig sein. Insbesondere eine Verbesserung der SEO Sichtbarkeit für die lokalen EINER.ALLES.SAUBER.-Betriebe hatte beim Relaunch höchste Priorität.

Agile Projektplanung
Den Relaunch haben wir in mehrere Projektabschnitte eingeteilt. Das Hosting haben wir vom alten Anbieter umgezogen und eine technische Dokumentation der vorhandenen Infrastruktur erstellt. Dann folgte der Rebrush – ein Design-Facelift der Startseite. Währenddessen hat unser Marketing-Team in einem Workshop gemeinsam mit dem Kunden eine nachhaltige Onlinestrategie zur Generierung von mehr qualifizierten Anfragen für die EINER.ALLES.SAUBER.-Betriebe erarbeitet. Ziel des Relaunches war eine Neuerstellung der Website im aktuellen TYPO3 10 und mit frischem, neuen Design.

Umsetzung des neuen Webs
Basis für den Relaunch war ein responsives Webdesign auf Grundlage des vorhandenen CDs. Es wurden großflächige Bilder eingebaut. Die Auswahl der Bilder, sowie die Erstellung und Pflege des Contents, hat EINER.ALLES.SAUBER. selbst übernommen. Funktionale Highlights der neuen Website sind ein mehrstufiges Kontaktformular für mehr qualifizierte Leads und der Vorher-Nachher-Slider bei den zahlreichen Referenzen. Die Suche für den nächstgelegenen Fachbetrieb ist optimiert und jetzt promintent platziert worden. Der komplette Aufbau der Seite orientiert sich nach den Userintents und dem Conversion Funnel, den wir in unseren SEO Analysen erarbeitet haben.

Kundenprofil

EINER.ALLES.SAUBER. ist der Spezialist für die Modernisierung bewohnter Eigenheime in Deutschland. Ob Hausanbau, Hausumbau, Dachausbau oder Hausaufstockung, die Partnerbetriebe haben schon unzählige Eigenheim-Modernisierungen ausgeführt. Alles aus einer Hand organisiert, schnell fertig, sehr sauber und zum Festpreis für alle handwerklichen Leistungen.

Zur Website: www.einer-alles-sauber.de

Scroll TopScroll Top