EU Ecolabel

Relaunch für das Umweltzeichen

Projektbeschreibung

Als nachhaltige Agentur war es uns eine große Freude den Relaunch der Website des EU Ecolabels durchzuführen. Da es sich dabei um ein EU-Gütesiegel handelt, braucht dieses auch einen entsprechend vorzeigbaren Online-Auftritt. Um diesen Anspruch zu gewährleisten haben wir die Seite technisch auf den neusten Stand gebracht und uns um ein neues, frisches Design gekümmert. Dabei wurde viel mit großflächigen Slider Grafiken und ausdrucksstarken Bildern gearbeitet. Das neue Design der Seite orientiert sich farblich am EU Ecolabel Logo.

SEO Optimierungen 

Neben den technischen und optischen Erneuerungen haben wir den Relaunch auch SEO-technisch begleitet. Vor dem Umzug der Seite wurden alle URLs entsprechend geprüft, gelistet und weitergeleitet. Zudem verfügt EU Ecolabel nun über einige weitere SEO-Tools, die die Performance der Seite tracken und Hinweise zu Verbesserung der Sichtbarkeit liefern.

Besonderheiten der neuen Website

Die Produktextension der neuen Seite zieht automatisiert die Produkte und Dienstleistungen, die aktuell von EU Ecolabel lizenziert sind. Dabei werden sie hierarchisch nach Produktwelt, Produktgruppe und einzelnen Produkten dargestellt. Gleichzeitig wird den verschiedene Produktgruppen auch immer ein verantwortlicher Ansprechpartner zugeordnet. 

Website: www.eu-ecolabel.de

Kundenprofil

Das EU Ecolabel ist ein internationales Gütesiegel, dass seit 1992 Produkte und Dienstleistungen auszeichnet, die besonders geringe Auswirkungen auf die Umwelt haben. Die Europäische Kommission hat die Auszeichnung eingeführt, damit Verbraucher umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen besser identifizieren können. Das Label wird in allen EU-Mitgliedsstaaten, Norwegen, Island und Lichtenstein anerkannt.