Indes Fuggerhaus Textil GmbH Startseite
Indes Fuggerhaus Textil GmbH Menü
Indes Fuggerhaus Textil GmbH Kontaktseite
Indes Fuggerhaus Textil GmbH Ansicht
Indes Fuggerhaus Textil GmbH Stoffbibliothek

Starke Bildsprache für schöne Stoffe

Indes Fuggerhaus Textil GmbH

  • Projektbeschreibung

    Die Indes Fuggerhaus Textil GmbH wollte für ihre Website ein modernes Design mit einer ausdrucksvollen Bildsprache und ein sicheres Content Management-System.

    Die mehrsprachige Website des internationalen Unternehmens wurde mit dem CMS TYPO3 im responsiven Webdesign umgesetzt. Das Design der Website spiegelt die Grundprinzipien, nach denen die verschiedenen Textilmarken der Indes Fuggerhaus entworfen sind: jung, anspruchsvoll, erschwinglich und unkompliziert. Die hochwertigen Stoffkollektionen werden auf großformatigen Bilder-Slidern und umfangreichen Bildergalerien präsentiert.

    Für die Website wurde die Erweiterung real-URL eingerichtet, so dass Inhalte für Nutzer schnell auffindbar sind und das Ranking der Website in Suchmaschinen verbessert wird. Zudem wurden eine Google-Sitemap sowie ein editierbarer Footer angelegt.

    In der neuesten Erweiterung dieser Website, einer umfangreichen Stoffbibliothek, kann online mit diversen Filtermöglichkeiten nach Stoffen, Gardinen und Bezügen von Indes Fuggerhaus gesucht werden. Die hinterlegten Daten informieren den Kunden über mögliche Farben, Materialen und Marken und liefern gleichzeitig Artikelnummern, Pflegehinweise und Maße. Über das „Herz-Icon“ beim jeweiligen Stoff auf der Übersichtsseite oder der Artikelseite können die Artikel in „Mein Atelier“ übernommen werden. Auf dieser Favoritenseite werden die abgelegten Stoffe untereinander abgebildet und können anschließend per Drag-and-drop in der Reihenfolge beliebig verändert werden.

    Website: www.indesfuggerhaus.de

  • Kundenprofil

    Die Indes Fuggerhaus Textil GmbH ist ein internationaler Textilverlag in Marienheide bei Köln. Das Unternehmen vermarktet mit den Kollektionen Indes und Fuggerhaus Dekorationsstoffe für Gardinen, Vorhänge und Polstermöbel im mittleren sowie gehobenen Marktsegment. Das Unternehmen ist eine Tochter des führenden Tapetenherstellers A.S. Création Tapeten AG und beschäftigt ca. 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

  • Unsere Leistungen

TYPO3
WordPress
Shopware
Magento
searchmetrics
SISTRIX Toolbox