Kautex Maschinenbau GmbH

SEO und Social Media Beratung und Umsetzung

SEO international & lokal

Unsere SEO-Leistungen für die Kautex Maschinenbau GmbH beinhaltet die Beratung für internationale und lokale Suchmaschinenoptimierung. Der Kunde wurde ausgiebig über die Vorteile und Möglichkeiten von standortbezogenem Targeting (Geotargeting) und der Einbindung einer Secure Sockets Layer Verschlüsselung (SSL Verschlüsselung) auf der Webseite informiert. Weiterhin haben wir dem Kunden lokale SEO Optimierungsmaßnahmen empfohlen.

Optimierung der Unternehmensseite

Anschließend wurden wir von der Kautex Maschinenbau GmbH beauftragt, die Unternehmensseite SEO-technisch zu optimieren. Dazu musste zunächst eine Ist-Analyse der Seite kautex-group.com durchgeführt werden, um sie mit den vergangenen Reports vergleichen zu können. Akute ToDos wurden ermittelt und Indexierung, Servererreichbarkeit und Sichtbarkeit überprüft. Dabei konnten SEO-Fehler identifiziert und die Linkstruktur der Seite ausgewertet werden. Darauf folgte ein Vergleich der Kennzahlen mit denen des Wettbewerbs. Die daraus resultierenden Empfehlungen für technische und redaktionelle Optimierung wurden für den Kunden aufbereitet.

Social Media Workshop & Strategiebildung

Wir haben für die Kautex Maschinenbau GmbH einen Social Media Workshop für das Segment B2B vorbereitet, um den besonderen Ansprüchen der Zielgruppe gerecht zu werden. Das Ziel dabei war es, die Reach- und Followerzahlen des Unternehmens zu erhören und Wettbewerber auf Abstand zu halten. Als wichtigste Plattform haben wir LinkedIn identifiziert. Den bestehenden Kanal haben wir analysiert und Empfehlungen für die zukünftige Arbeit mit der B2B Community ausgesprochen. Zusätzlich konnten wir passende Influencer und Listening-Tools finden und sie in die Social Media Strategie integrieren. Nach dem Workshop wurde eine individuelle Strategie für die Kautex Maschinenbau GmbH ausgearbeitet.

Website: www.kautex-group.com

Kundenprofil

Die Kautex Maschinenbau GmbH, mit Hauptsitz in Bonn, ist erfolgreicher internationaler Hersteller von Extrusionsblasformmaschinen. Auf dem Gebiet der Herstellung von Anlagen für die Kraftstofftankherstellung ist Kautex mit seinen insgesamt 550 Mitarbeitern Weltmarktführer. Die Technologie von Kautex kommt vor allem in der Automobilbranche und in den Bereichen Consumer Packaging und Industrial Packaging zum Einsatz.

Scroll TopScroll Top