Engagement Global gGmbH

Die Online-Plattform "Kompass Nachhaltigkeit" ist ein gemeinsames Projekt von Engagement Global mit ihrer Servicestelle Kommunen in der Einen Welt (SKEW) und der Deutschen Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ). Sie fungiert als zentrale Anlaufstelle für alle, die sich mit dem Thema nachhaltige Beschaffung auseinandersetzen. Der Kompass Nachhaltigkeit bietet eine umfangreiche Sammlung von Ressourcen, darunter Leitfäden, Checklisten, Schulungsmaterialien, Best-Practice-Beispielen und Fallstudien. Diese Materialien helfen den Nutzern dabei, ein tieferes Verständnis für die Konzepte und Praktiken der nachhaltigen Beschaffung zu erlangen und sie in ihre eigenen Beschaffungsprozesse zu integrieren.

Google Ads Kampagne für den Kompass Nachhaltigkeit

Projektbeschreibung

Wir haben dieses Projekt über eine Ausschreibung erhalten. Ein Auftaktgespräch kurz nach der Zuschlagserteilung hat einen reibungslosen Projektstart gewährleistet. Unsere Leistungen umfassten die strategische Entwicklung und Umsetzung von Online-Anzeigen für Google Ads. Wir erstellten mehrere Displaytexte für drei verschiedene Kategorien, basierend auf einer gründlichen Keyword-Recherche, unter Berücksichtigung relevanter Landingpages und vorheriger Performance-Daten. In enger Abstimmung mit dem Kunden führten wir bis zu zwei Korrekturschleifen durch, um die Anzeigen optimal anzupassen. Des Weiteren übernahmen wir die vollständige Implementierung und Aktivierung der Google Ads Kampagne, indem wir alle Parameter der Kampagne einrichteten. Die Kampagne lief über einen Zeitraum von zwei Monaten und hat alle Kampagnenziele erreicht.

Performance-Analyse und Auswertungsgespräch

Nach Abschluss der Kampagnenlaufzeit führten wir eine umfassende Performance-Analyse der Anzeigen und Keywords durch und erstellten ein detailliertes und interaktives Reporting-Dokument mit dem Google Looker Studio. Dieses beinhaltet klare Einschätzungen, Begründungen und Handlungsempfehlungen basierend auf den wichtigsten Erkenntnissen zur Kampagnenperformance. In einem Auswertungsgespräch wurden die Ergebnisse besprochen und die weiteren Schritte geplant.

Unsere Leistungen im Projekt
Scroll TopScroll Top