Westland Kaasspecialiteiten B.V.
Westland Kaasspecialiteiten ist ein führendes Unternehmen im Vertrieb und der Vermarktung von nationalen und internationalen Käsemarken. Zu den bekanntesten Marken des Unternehmens gehören Maaslander, Westlite/Westlife und Old Amsterdam. Gegründet im Jahr 1936, ist Westland Kaas nach wie vor ein familiengeführtes Unternehmen und gehört zur Westland Kaas Groep BV. Mit einem Marktanteil von rund 12% am gesamten niederländischen Käsemarkt zählt Westland Kaasspecialiteiten zu den größten privaten Käseunternehmen in den Niederlanden.
Online-Marketing-Strategie für die Käsemarke Old Amsterdam
Projektbeschreibung
Für die Käsemarke Old Amsterdam haben die Medialen eine maßgeschneiderte Online-Marketing-Strategie entwickelt, die vor allem auf Social Media ausgerichtet ist. Ziel war es, internetaffine Zielgruppen zu erreichen und die Bekanntheit der Käsesorten zu steigern.
Auf Basis einer TYPO3-Website setzten wir eine Vielzahl an Marketing-Maßnahmen um, darunter Suchmaschinenmarketing (SEO, SEA), eine Facebook-App, gezielte Facebook-Ads, regelmäßige Newsletter, Gewinnspiele, Kochevents, Microblogging (z. B. via Twitter) und Blogger-Relations.