Schwalm Robotic & Kanalsanierung

Neuer Onlineauftritt dank TYPO3

Projektbeschreibung

Für die Firma Schwalm haben wir die Unternehmenswebsite gerelauncht. Für die Hauptseite und die zwei Geschäftsbereiche, Schwalm Robotic und Schwalm Kanalsanierung, haben wir jeweils eine eigene Unterseite umgesetzt. Diese Seiten basieren auf dem CMS TYPO3 8.7 und sind in deutscher und englischer Sprache aufrufbar.

Im Detail

Damit die Kunden der Firma Schwalm immer auf dem neusten Stand sind, haben wir eine News-Extension implementiert und angepasst. Damit sich Kunden über Produkte und Dienstleistungen informieren können, haben sie außerdem auf beiden Unterseiten die Möglichkeit, sich jeweils zu einem Newsletter anzumelden. Den Produktaufbau konnten wir, dank verschiedener Extensions, ähnlich wie in einem Webshop gestalten. Für die Themenbereiche beider Unterseiten wurden extra Layout-Templates erstellt damit der Aufbau blogähnlich erscheint.

Interaktiv und responsiv

Auf der Schwalm Kanalsanierungs-Website haben wir die Referenzen in einer interaktiven Karte eingebunden, auf der die Kunden sehen können, wo Schwalm bereits erfolgreich Aufträge ausgeführt hat. Auch die Grafiken sollen nicht zu kurz kommen. Zur besseren Übersicht über die Produkte von Schwalm Robotic wurde ein responsives Layout-Template für die Infografik erstellt. Um die Seite optisch ansprechender zu machen, haben wir einige Bilderkarusselle mit Klick-Vergrößerung und Bilderwechsler bei Mouseover eingefügt. Dank der Implementierung eines 360° Foto-Elements lassen sich Produkte nun auch ganzheitlich präsentieren.

Website: www.schwalm-kanal.de

Kundenprofil

Das Familienunternehmen Schwalm Kanal wurde 1938 von Georg Schwalm gegründet. In den Anfängen war die Kanalsanierung das Hauptgeschäft der Fima. Mit der Zeit wurde Schwalm Robotic immer wichtiger für das 40 Mann starke Unternehmen und bekam immer mehr Bedeutung. Im Jahre 2008 wurde Schwalm Robotic letztendliche von der Kanalsanierung getrennt und Martin Schwalm, Geschäftsführer in der dritten Generation, gründete die Schwalm Robotic GmbH. Heute ist die Schwalm Kanalsanierung auf Kanalreinigung und partielle Kanalsanierung in geschlossener Bauweise spezialisiert. Die Schwalm Robotic GmbH stellt Spezialmaschinen für die partielle Kanalsanierung in geschlossener Bauweise her.