SOBS GmbH & Co. Textilvertriebs KG

Erfolgreiche Transformation im E-Commerce

Projektbeschreibung

Wir übernahmen das E-Commerce-Projekt der SOBS GmbH & Co. Textilvertriebs KG von einer anderen Agentur. Unser Fokus lag bis zur abschließenden Fertigstellung im Januar 2024 darauf, die bestehenden Strukturen zu analysieren und eine maßgeschneiderte Lösung zu entwickeln.

Optimierung der Nutzererfahrung

Um die bestmögliche Nutzererfahrung zu gewährleisten, wurden intensive Beratungen zur optimalen Seitenstruktur, den USPs und der Benutzererfahrung durchgeführt. Im Rahmen des Screendesigns wurde ein modernes, responsives Theme entwickelt und individualisierte Templates für Spezialanfragen erstellt.

Erfolgreiche Umsetzung mit Shopware 6

Die Umsetzung erfolgte auf der Basis von Shopware 6, wobei zuvor Magento als CMS genutzt wurde. MaxCluster übernahm das Hosting, während individuelle Anpassungen des Themes gemäß den Kundenwünschen und dem Screendesign durchgeführt wurden. Ein besonderes Augenmerk lag auf der Implementierung des responsiven Verhaltens, der Einbindung individueller Formulare und der Umsetzung eines Cookie-Banners zur Einhaltung der DSGVO-Richtlinien. Zahlreiche Neuanforderungen wurden während der Entwicklungsphase erfolgreich umgesetzt.

Herausforderungen im Projektmanagement

Über die gesamte Projektlaufzeit hinweg wechselten die Ansprechpartner, wodurch es zu zahlreichen Anforderungsänderungen kam, die wir erfolgreich umgesetzt haben. Intensive Kommunikation mit dem Kunden, Beratung und Konzeption, die Bearbeitung von Anforderungsänderungen während der Umsetzung sowie die Kontrolle des Budgets gehörten zu den zentralen Aufgaben. Intensive Tests und Qualitätssicherung waren essentiell, um sicherzustellen, dass die Endprodukte den hohen Standards von SOBS entsprachen.

Kundenprofil

Die SOBS GmbH & Co. Textilvertriebs KG ist ein renommiertes Herrenmodengeschäft in Köln, das sich auf hochwertige Anzüge, Hemden, Schuhe und weitere Herrenbekleidung spezialisiert hat. Mit einem breiten internationalen Angebot bedient SOBS Kunden sowohl in Europa als auch Übersee.

Website: sobs.de 

 

Scroll TopScroll Top