Social Media-Kampagne "Speed Rod"

Spies-Hecker GmbH

  • Projektbeschreibung:

    Für die Firma Spies-Hecker haben die Medialen eine mehrsprachige Social Media-Kampagne mit Gewinnspielen auf Facebook und Instragram entwickelt und umgesetzt. Die Kampagne fand anlässlich der Produkteinführung eines Klarlacks statt. Für die Kampagne wurde ein Storyboard rund um den „Speed-Rod“, einen Old-Timer aus der amerikanischen Prohibitonszeit entwickelt.

    Das Design ist durchgängig im Vintage-Stil gehalten, sodass der Nutzer in die Welt der Prohibition hineinversetzt wird. Kernstück der Kampagne waren mehrere Gewinnspiele, die wir für den Kunden auf Facebook und Instagram durchgeführt haben.

    Mit den Gewinnspielen gelang es, mit der Zielgruppe auf unterhaltsame und anregende Weise in Kontakt zu treten und die Bekanntheit der Marke Spies-Hecker sowie des Produktes „Speed Klarlack“ zu erhöhen.

    Für die Social Media-Kampagne haben wir die Strategie entwickelt, die Redaktion und Moderation auf Deutsch und Englisch übernommen sowie das Monitoring und die Erfolgsmessung durchgeführt.

    Website: www.spieshecker.com/de/de_DE/speedrod.html

  • Kunde:

    Die Firma Spies-Hecker aus dem Hause Axalta Coating Systems ist einer der führenden Anbieter von Autoreparaturlacken. Das 1882 gegründet Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Köln und Vertretungen in 65 Ländern und 55 Trainingszentren. Zu den Serviceleistungen von Spies-Hecker gehören innovative Reparaturlösungen für PKW, Nutzfahrzeuge und Industrie, integrierte Farbton-Management-Tools, technische und betriebswirtschaftliche Seminare sowie die persönliche technische Unterstützung.

  • Unsere Leistungen

TYPO3
WordPress
Shopware
Magento
searchmetrics
SISTRIX Toolbox