SpiessConsult GmbH & Co. KG

Aus SEO-Sicht bestens aufgestellt

Projektbeschreibung

Beim Relaunch der Website von SpiessConsult haben wir besonders viel Wert auf die Verbesserung der Suchmaschinenoptimierung und der Usability gelegt. Deshalb wurden einige Extras eingebaut, die den Umgang mit der zweisprachigen Seite erleichtern. Für die optimale User-Journey verfügt die Website über ein schickes Sticky-Ankermenü mit integriertem Kontaktformular unter Einbindung von Google-Maps. Durch das neue, pflegbare Keyvisual auf der Homepage und die Möglichkeit auf Referenzseiten YouTube-Videos und Dateien einzubinden, wird den Redakteuren die Arbeit erleichtert. Zusätzlich haben wir eine Optimierung der News-Extension vorgenommen, um Neuigkeiten besser kommunizieren zu können. Das komplette Design ist natürlich responsive und auf alle Endgeräte ausgelegt.

Mit SEO langfristig zum Erfolg

Das neue Konzept des Relaunches basiert auf den Ergebnissen einer im Vorfeld angelegten Potential-Analyse des Kunden. Im Zuge dessen wurde der IST-Zustand im Hinblick auf Performance, Content und Konkurrenz eingehend analysiert. Dabei wurden einige SEO-Fehler identifiziert und neue Potentiale aufgedeckt. Doch damit ist es nicht getan. Um langfristig eine steigende Sichtbarkeit der Webseite gewährleisten zu können, ist es wichtig diese weiterhin einem SEO-Monitoring zu unterziehen. Dabei kontrollieren und optimieren wir regelmäßig alle suchmaschinenrelevanten Faktoren und fassen diese in monatlichen Reports zusammen. So wird Optimierungsbedarf erkannt, aufgezeigt und Lösungen kontinuierlich weiterentwickelt. Unser Support kümmert sich dann um die entsprechende Umsetzung.

Website: www.spiessconsult.de

Kundenprofil

Der Beratungs- und Realisierungspartner SpiessConsult ist für ihre interne und externe Kommunikation und ihr Markenmanagement zuständig. Dabei hat sich das Unternehmen auf erklärungsbedürftige Produkte und Unternehmen, sowie komplexe Dienstleistungen und Konfliktinhalte spezialisiert. Mit rund 30 Mitarbeitern bietet SpiessConsult 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Strategie-, Content-, und Kreativberatung.