Referenzen - Internetagentur Die Medialen

Symrise

    Vier neue TYPO3 Websites

    Mehr zum Projekt

    Microsite: Eventpage für Messe-Teilnahme

    Mehr zum Projekt

    Vier neue TYPO3 Websites

      Projektbeschreibung:

      Für die vier Geschäftsbereiche der Diana Group haben die Medialen jeweils eine Website umgesetzt. Die Websites von Diana Division, Diana Food, Diana Pet Food und Diana Aqua basieren nun auf dem CMS TYPO3. Bei allen drei Entwicklungen lag der Fokus stark auf der Optimierung für mobile Endgeräte.

      Unter dem Bereich „Publications“ können die User eine Vielzahl an White Papers, Publikationen, Informationen und wissenschaftliche Poster herunterladen. Um den Überblick in der Online Bibliothek zu bewahren, befindet sich oberhalb der Teaserboxen ein thematischer Filter.

      Im „Newsroom“ finden die User ebenfalls weitere Informationen sowie Termine und Pressemitteilungen.

      Für alle vier Websites der Diana Group haben die Medialen das gesamte Content Management übernommen. Wir haben alle Inhalte für unseren Kunden im TYPO3-Backend eingepflegt und veröffentlicht.

      Website: www.diana-symrise.com

      Kunde:

      Diana, Teil der Symrise Group, ist führend im Bereich der Herstellung von Nährstofflösungen, die aus natürlichen Zutaten gewonnen werden. Die Produktpalette teilt sich in vier Geschäftszweige auf: Food, Pet Food, Aqua und Probi (Mehrheitsbeteiligung). Die Abteilung Diana Nova entwickelt Neuschöpfungen im Gesundheits- und Ernährungsbereich. Als Pionier im Bereich Nährstofflösungen auf natürlicher Basis, steht Diana für Nachhaltigkeit und Innovation innerhalb des Symrise Konzerns.

    Unsere Leistungen

    Symrise - FIE2017
    Symrise - FIE2017
    Symrise - FIE2017

    Microsite: Eventpage für Messe-Teilnahme

      Projektbeschreibung:

      Vom 28.-30. November 2017 findet in Frankfurt eine der größten Food-Ingrediens-Messen weltweit statt. Für Symrise haben wir eine responsive Eventpage in Form eines Onepagers programmiert. Hier können Termine gebucht, PDFs heruntergeladen und Konferenzinhalte eingesehen und flexibel angepasst werden. Besondere JavaScript Effekte sorgen dafür, dass sich die Hintergrundfarbe beim Runterscrollen entsprechend des Themas verändert. Die Microsite besticht durch den übersichtlichen Look in Kombination mit ausgefallenen und trotzdem sehr gut aufeinander abgestimmten Animationen. Zudem sind die Social Media Icons auf die individuellen mobilen Endgeräte angepasst: so erscheint auf dem Tablet oder Smartphone zum Beispiel zusätzlich ein WhatsApp Symbol zum Versenden des Links. Somit bietet diese Eventpage einen auf den Nutzer abgestimmten Mehrwert.

      Website: fie2017.symrise.com

      Kunde:

      Das Unternehmen Symrise ist ein weltweiter Anbieter von Duft- und Geschmacksstoffen, funktionalen Inhaltsstoffen und kosmetischen Grund- und Wirkstoffen. Mit 11% Marktanteil in 2016 zähl Symrise zu den weltweit führenden Lieferanten im F&F Markt. Die rund 30.000 Produkte werden überwiegend auf Basis natürlicher Rohstoffe hergestellt. Das Unternehmen kann in drei Segmente unterteilt werden: Flavor, Nutrition und Scent & Care. 

    Unsere Leistungen

TYPO3
WordPress
shopware
Magento
searchmetrics
sistrix