Toyota Motorsport GmbH

TYPO3 in der Formel 1

Toyota Motorsport GmbH (TMG)

  • Projektbeschreibung

    Für das Formel 1-Team von Toyota haben wir eine Extranet-Plattform auf Basis von TYPO3 mit Webdesign und Webentwicklung umgesetzt und betreut. Ziel der geschlossenen Plattform war die interaktive Kommunikation mit Sponsoren, Partnern und Medien. Mit Hilfe zahlreicher Erweiterungen konnten Partner und Sponsoren beispielsweise in einem Online-Shop Karten für die Rennen bestellen. Für Events konnte der Rennwagen mit Fahrer online gebucht werden. Die Rechte dafür wurden über eine ausgefeilte Nutzer- und Rechteverwaltung automatisiert gesteuert. Für die Medien wurden auf der Plattform Informationen und Fotomaterial zum Download bereitgestellt.

  • Kundenprofil

    Die Toyota Motorsport GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Toyota Motor Corporation. Das Unternehmen bietet diverse technologische Dienstleistungen für verschiedene Unternehmen der Toyota-Familie sowie für externe Kunden. Im modernen Kompetenzzentrum bei Köln stehen auf einer Fläche von 30.000 Quadratmeter zahlreiche Anlagen für die Entwicklung und das Testen von Fahrzeugen und Kraftfahrzeugtechnik zur Verfügung. Bis Ende 2009 wurden hier die Fahrzeuge des Toyota-Formel 1-Teams entwickelt und getestet. Außerdem wurde von TMG die PR und Öffentlichkeitsarbeit für das Formel 1-Team gesteuert.

  • Unsere Leistungen

TYPO3
WordPress
Shopware
Magento
searchmetrics
SISTRIX Toolbox