Westland Kaasspecialiteiten B.V.

Online Marketing-Strategie für die Käse-Marke Old Amsterdam

Projektbeschreibung

Für die Marke Old Amsterdam haben die Medialen eine Online-Vermarktungsstrategie mit Schwerpunkt auf Social Media entwickelt. Mit der Online-Strategie sollten neue, internetaffine Zielgruppen für die Käsesorten gewonnen werden. Auf Basis einer TYPO3-Website haben wir dafür eine Vielzahl von Marketing-Maßnahmen umgesetzt: Suchmaschinenmarketing (SEO, SEA), Facebook-App, Facebook-Ads, Newsletter, Gewinnspiele, Kochevents, Microblogging (Twitter) und Blogger-Relations.

Kundenprofil

Westland Kaasspecialiteiten vertreibt und vermarktet nationale und internationale Käsemarken. Zu den wichtigsten Marken gehören Maaslander, Westlite/Westlife und Old Amsterdam. Westland Kaas wurde 1936 gegründet und ist immer noch ein Familienunternehmen. Westland Kaasspecialiteiten ist Teil der Westland Kaas Groep BV. Mit einem Anteil von ca. 12% des gesamten niederländischen Käsemarktes ist Westland eines der größten privaten Käseunternehmen in den Niederlanden.

Scroll TopScroll Top