Display Advertising

Display Ads wollen doch nur unsere Aufmerksamkeit

Sie lächeln uns verführerisch vom Rande einer Website an, sie blinken und leuchten und wecken immer wieder unser Interesse. Sie wollen unsere Aufmerksamkeit und einen Klick. Die Rede ist von Online Werbebannern, den Werbemitteln des sogenannten Display Advertising

Digitale Display Werbung ist leuchtend, kreativ und wirkungsvoll. Die Display Ads bestehen aus auffälligen grafischen Elementen, Bildern oder Fotos, die meisten animiert. Markante Slogans und ansprechende Schriften untermalen die Werbebotschaft und sogar Sound ist möglich. Bei der Gestaltung von Display Advertising Werbebannern ist den Webdesignern nahezu alles erlaubt: Was auch immer sich die kreativen Köpfe überlegen, wenn sie auf eine benutzerfreundliche Gestaltung achten und solange ihre Idee in dem gewählten Banner-Format die maximal kB-Größe nicht überschreitet, lässt sich fast alles umsetzen. Für den Werbetreibenden heißt das, dass das Bannerdesign sich nach seiner eigenen Corporate Identity (CI) und nach der Wort-Bild-Marke seines Unternehmens richtet. Display Advertising ist individuell gestaltbar und aufmerksamkeitsstark. Display Werbung wirkt. 

Smartes Display Advertising steigert Ihren Bekanntheitsgrad

Die Botschaft der Banner Ihrer Display Werbung sollte auf prägnante und authentische Weise die User ansprechen. Smarte Display Advertising Kampagnen erreichen ein sehr breites Publikum und sind für Sie als Werbetreibenden besonders dann reizvoll, wenn Sie Ihre Marke am Markt bekannt machen möchten. Ziel der Display Werbung ist es den Bekanntheitsgrad zu steigern und allgemeine Brand Awareness zu schaffen. 

Für bereits namhafte Marken sind Display Advertising Kampagnen dann spannend, wenn Sie eine höhere Conversion erzielen möchten. Mit geschickt platzierter Display Werbung erlangen Sie mehr Leads und steigern Ihren Erfolg. 

Display Advertising Vorteile auf einen Blick:

  • Hohe Reichweite und Streuwirkung der Werbebanner

  • Sie erreichen neue Interessenten und User

  • Steigert die Aufmerksamkeit auf Ihre Marke, Ihre Idee, Ihren Shop, Ihr Produkt

  • Erlangen eines neuen Markenimages, Schaffen von Brand Awareness

  • Kreativer Freiraum: individuell und auf Ihre eigene Wort-Bild-Sprache / CI abgestimmt

Populäre Formate von Online Werbebannern

Display Advertising Werbebanner werden in verschiedenen Formaten ausgeliefert, es gibt eine unglaublich große Vielzahl an unterschiedlichen Bannerformaten. Eine Kampagne setzt sich zumeist aus einem Set aus mehreren Formaten zusammen. 

Online Banner haben unterschiedliche Größen und Formaten. Zumeist sind sie oben auf einer Website, unten oder seitlich vom Content platziert. Typische und beliebte Bannerformate:

Abrechnungsmodelle beim Display Advertising

Nach Ermitteln der Zielgruppe und nach Gestaltung des Banner-Sets an sich, werden die Display Ads ins Displaynetzwerk gestreut. Für besondere, temporäre Aktionen oder Angebote bietet es sich an, ein Banner-Set einen kürzeren Zeitraum zu schalten. Kampagnen, die darauf abzielen den Bekanntheitsgrad einer Marke zu steigern (Brand awareness), haben einen längeren Schaltungszeitraum. Während der Laufzeit einer Display Marketing Kampagne ist ein einfaches und unkompliziertes Tracking möglich, da jeder Klick auf jedes Banner registriert wird. Noch während der Kampagnenlaufzeit können Sie Optimierungen vornehmen, um den Erfolg zu steigern. 

Zur Finanzierung der Display Advertising Kampagnen können Sie üblicherweise zwischen zwei Abrechnungsmodellen wählen: CPM oder CPC. CPM steht für Cost-per-Mille, Sie zahlen einen bestimmten Preis pro tausend Einblendungen Ihrer Anzeigen. CPC, also Cost-per-Click, macht den Preis abhängig vom Erfolg der Anzeigen, so entstehen für Sie als Werbetreibender erst dann Kosten, wenn Ihre Anzeige angeklickt wird, wenn sich ein User registriert oder ein Kaufabschluss erzielt wird - je nachdem welche Conversion Sie zuvor festgelegt haben. Bei beiden Modellen bleiben die Kosten Ihres Display Marketings überschau- und kontrollierbar. 

Gemeinsam erfolgreich Display Werbung schalten

Von Konzeption über Design zu Umsetzung: Bis zum Erfolg einer Display Advertising Kampagne sind es ein paar Schritte. Für jeden dieser Schritte hat unsere Agentur ausgebildete und qualifizierte Experten. Unsere Marketing-Talente konzipieren individuelle Kampagnen, die Ihren Zielen und Wünschen entsprechen. Unsere Designer kennen sich mit ansprechenden und benutzerfreundlichen Designformaten aus, sie wissen, wie Animationen, Bilder und Schriften die Aufmerksamkeit erregen und wie Bannerwerbung so gestaltet wird, dass sie die User anlächelt und sich einschmeichelt. Die Umsetzung erfolgt in der Technik. 

Das Marketing-Team unserer Agentur sorgt für die Auslieferung der Werbemittel in die Netzwerke und monitort die Ergebnisse, optimiert und wertet aus. In allen Phasen einer Kampagne, auch bei Evaluation und Optimierung, haben Sie einen festen Ansprechpartner in unserer Agentur, der sie stets individuell berät und betreut

Wir gestalten und streuen leuchtende, kreative und wirkungsvolle Display Advertising Kampagnen für Sie und machen Sie bekannt. Sprechen Sie uns einfach an!

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