E-Mail-Marketing und Newsletter

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Wie viele E-Mails erhalten Sie täglich? Wahrscheinlich sind es sehr viele. E-Mails können leicht erstellt und versendet werden. E-Mail gehört deshalb zu den erfolgreichsten Diensten des Internets. Darum ist und bleibt der Newsletter das Online Marketing Instrument Nummer 1!

Aber wie viele Mails enthalten für Sie interessante und spannende Informationen? Wenn wir einen Newsletter im Web abonnieren, dann wünschen wir uns gute Inhalte und wertvolle Informationen. Je nach Zielgruppe oder Ziel müssen Newsletter daher unterschiedlich gestaltet werden. Inhalte, Versandart und -zeitpunkt müssen auf die Zielgruppe ausgerichtet sein. Dabei können wir Ihnen mit unserer Erfahrung helfen.

HTML oder Text Newsletter?

Newsletter können als HTML versendet werden oder als reine Text-Newsletter. Der Vorteil von HTML Newslettern ist die Gestaltungsfreiheit: Die Newsletter können eigenen CI-Vorgaben und Design-Vorstellungen angepasst werden. Text-Newsletter dagegen bestehen aus reinem Text und enthalten daher keine Bilder. Text-Newsletter haben den Vorteil, dass sie von allen Empfängern problemlos geöffnet und gelesen werden können.

Welche Art von Newsletter Sie letztendlich versenden, sollten Sie unbedingt auch von Ihrer Zielgruppe abhängig machen. Die meisten Mails werden heutzutage über Tablets und Smartphones aufgerufen – Ihr Newsletter soll daher z.B. auch auf mobilen Endgeräten lesbar und attraktiv dargestellt werden.

Newsletter jetzt erhalten!

Redaktion, Programmierung und Versand – alles ganz einfach?

Mit Webdiensten wie Mailchimp oder Cleverreach lassen sich auch HTML-Newsletter einfach verfassen und versenden. Auch Empfänger-Listen können damit verwaltet werden. Wir übernehmen das komplette Handling für Sie oder unterstützen Sie bei der Handhabung und Konfiguration Ihrer Programme. Newsletter können aber auch über das CMS TYPO3 versendet werden, z.B. mit der Newsletter-Extension directMail.

Zufriedene Kunden

Für viele Kunden haben wir Newsletter konzipiert, gestaltet, programmiert und versandt. Viele unserer Kunden legen großen Wert auf Diskretion, daher hier nur einige Beispiele, die wir an dieser Stelle nennen dürfen.

Wir setzen Ihre Anforderungen um

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Umsetzung Ihres Newsletters haben! Wir definieren gemeinsam mit Ihnen die Anforderungen und beraten Sie gerne.

FAQs

Was versteht man unter E-Mail-Marketing?

E-Mail-Marketing zielt darauf ab, das Interesse an Produkten, Dienstleistungen oder Informationen zu wecken, Kundenbeziehungen aufzubauen und den Umsatz zu steigern. Durch den Versand relevanter und personalisierter E-Mails können Unternehmen direkt mit ihrer Zielgruppe kommunizieren und deren Reaktionen wie Klicks, Käufe oder Anmeldungen beeinflussen.

Was gehört alles zu E-Mail-Marketing?

  • Erstellung einer Empfängerliste mit potenziellen Kunden oder bestehenden Kunden
  • Design und Erstellung ansprechender E-Mail-Vorlagen
  • Texten der Inhalte für die E-Mails
  • Personalisierung der E-Mails basierend auf Kundendaten und Präferenzen
  • Testen und Optimieren von E-Mail-Kampagnen
  • Verwendung eines geeigneten E-Mail-Marketing-Tools zum Versenden der E-Mails
  • Tracking von Kennzahlen wie Öffnungs- und Klickraten

Welches ist das Beste E-Mail-Marketing-Tool?

Die Wahl des besten Newsletter-Tools hängt von Ihren Anforderungen und Präferenzen ab. Jedes Tool hat seine eigenen Stärken in Bezug auf Funktionen, Benutzerfreundlichkeit, Vorlagen, Automatisierung und Preisgestaltung. Es ist empfehlenswert, die verschiedenen Optionen zu vergleichen, kostenlose Testversionen auszuprobieren und diejenige auszuwählen, die am besten zu den spezifischen Bedürfnissen und dem Budget passt. Gerne helfen wir Ihnen bei der Auswahl!

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