Social Media Marketing

Social Media: die echte Form der Online-Kommunikation

Web 2.0 und Social Media haben die Kommunikation und Meinungsbildung im Internet revolutioniert. Neben klassischen Webauftritten und Online-Werbung wird die direkte Kommunikation mit Kunden und Multiplikatoren daher immer wichtiger.

Wir sorgen dafür, dass Sie in sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, Pinterest oder Xing, aber auch in Blogs und weiteren Online-Medien wahrgenommen werden. Wir unterstützen Sie im Dialog mit Ihren Nutzern, um Ihre Marke im Internet zu etablieren. Dafür erarbeiten wir eine angemessene, glaubwürdige und nachhaltige Social Media Strategie.

Wir liefern kreative Ideen, gehen aber trotzdem methodisch, strukturiert und richtlinienorientiert vor und bieten einen kompletten Service von der Analyse bis zur Evaluierung Ihrer Social Media Kampagne.

Social Media Monitoring: Analyse und Beratung

Wir befolgen das Motto „Structure follows strategy“. Basis für die individuelle Social Media Strategie bilden neben der Betrachtung Ihrer Branche und des Branchenumfelds die Benchmarks sowie eine Analyse der relevanten Meinungsführer für die jeweiligen Produkte oder Dienstleistungen. Aufgrund der Analyseergebnisse wählen wir geeignete Kommunikationskanäle aus und definieren den strategischen Ansatz für Ihre Social Media Kampagne.

Christina Neunkirch
KONTAKT

Ihre Ansprechpartnerin

Christina Neunkirch | Online Marketing
Colmantstraße 39
53115 Bonn

Community Management und Social Media Intelligence

Wahrnehmung und Interaktion entstehen, wenn man sich aktiv um seine Kunden (Nutzer) kümmert. Sobald Ihre soziale Präsenz aufgebaut ist, erstellen wir einen Redaktionsplan, um einen kontinuierlichen Dialog mit Ihrer Zielgruppe zu führen. Bei uns gibt es keine automatische Content Distribution, wir passen unsere Sprache an die jeweiligen Kanäle an und interagieren individuell und verantwortungsvoll mit Ihren Nutzern. Ziel ist die Etablierung einer loyalen Benutzergruppe, von der Sie profitieren können. Nutzen Sie die Community, um von Ihren Nutzern (Kunden) zu lernen und ergänzen Sie die klassische Marktforschung durch Dialog und Kommunikation!

Erfolgsmessung Ihrer Social Media Kampagne

Unsere Konzepte generieren Fans, Follower, Pluser oder Abonnenten. Die Verwandlung eines Besuchers zum Fan ist der Beginn einer dauerhaften Beziehung, die gepflegt und optimiert werden muss. Quantitative Messzahlen, wie die Anzahl der Fans oder Follower, sind einfach zu erfassen. Qualitative Kennzahlen, wie Engagement oder Influence, sind jedoch schwieriger zu messen und bedürfen einer kompetenten Interpretation. Anhand der jeweiligen Plattform-Statistiken legen wir den Werbewert Ihrer Kampagne fest und bieten eine maßgeschneiderte ROI Kalkulation.

Unsere Social Media Leistungen

  • Social Media Analyse: Unternehmen, Branche, Multiplikatoren, Key-Influencer

  • Social Media Strategie: Beratung, Kreation, Planung und Durchführung

  • Erstellung und Veröffentlichung der Inhalte auf Instagram, Facebook und Co.

  • Onsite Optimierung: Social Bookmark, Plug In, Gefällt mir Buttons

  • Einrichtung und Verwaltung von Social Media Accounts inkl. Design und Redaktion

  • Community Management: Redaktionelle Betreuung und Pflege von Social Media Accounts

  • Programmierung richtlinienkonformer Applikationen und Gewinnspiele

  • Erstellung von Social Media Release (sog. Pressemitteilung 2.0)

  • Social Media Controlling: Monitoring, Evaluierung, Reporting und Optimierung

  • Social Media Bannering: Mediaplanung, Redaktion, Design, Werbeschaltung, Kampagnen-Optimierung

  • Schaltung von Werbung auf Instagram auch in Stories

  • Social Media Workshops: Ihre Mitarbeiter lernen den richtigen Umgang mit den Social Media Plattformen

Referenzen

FAQs

Was machen wir als Social Media Agentur?

Die genauen Leistungen richten sich nach den Bedürfnissen und Wünschen unserer Kunden:

  • Entwicklung von Social-Media-Strategien
  • Erstellung von Inhalten
  • Verwaltung von Social-Media-Konten
  • Schaltung von Anzeigen
  • Monitoring und Analyse
  • Community-Management
  • Schulung und Beratung

Was bedeutet Social Media Marketing?

Das Ziel von Social Media Marketing ist es, eine Marke oder ein Produkt bekannter zu machen, das Engagement der Nutzer zu fördern, Traffic auf die eigene Webseite zu lenken, Leads zu generieren, Kundenbindung aufzubauen und letztendlich den Umsatz zu steigern.

Social Media Marketing umfasst eine Reihe von Aktivitäten, wie das Erstellen von Inhalten wie Texten, Bildern oder Videos, das Schalten von Anzeigen, das Planen und Durchführen von Kampagnen, das Überwachen und Analysieren der Ergebnisse sowie das Engagement mit der Community durch Kommentare und direkte Nachrichten.

Sind Social Signals ein Ranking Faktor?

Es gibt keine klare Antwort darauf, ob Social Signals direkt ein Google Ranking Faktor sind oder nicht. Unsere Erfahrungen zeigen, dass Social Signals zumindest indirekt das Ranking von Webseiten in den Suchergebnissen von Google beeinflussen können. Wenn eine Webseite viele Social Signals hat, deutet dies darauf hin, dass sie von vielen Nutzern als relevant und wertvoll angesehen wird. Dies kann wiederum dazu führen, dass die Seite mehr Backlinks erhält, was ein direkter Ranking-Faktor ist.

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