ambista by Koelnmesse

Optimierter B2B-Newsletter für Online Netzwerk der Einrichtungsbranche

Projektbeschreibung

Der ambista-Newsletter soll besser performen: Mehr Leser. Mehr Klicks. Mehr Traffic. Ziel soll es sein mehr Aufmerksamkeit und Akzeptanz für ambista zu schaffen. Solche Ziele zu erreichen, das ist die Hauptaufgabe von unseren Online Marketern. Wir haben die Newsletter des B2B-Netzwerkes dazu genauer analysiert, Potenziale aufgedeckt und Empfehlungen ausgesprochen. Anschließend beauftragte uns die Koelnmesse mit der redaktionellen Optimierung des Newsletters.

Konzepterstellung und Umsetzung

Nach gründlicher Recherche haben wir gemeinsam mit der Koelnmesse ein neues, individuelles Konzept für den ambista-Newsletter erstellt. Dabei haben wir uns die Frage gestellt: Wie erreichen wir die Zielgruppe und welchen Stil zeichnet die Marke aus? Anschließend haben wir alle zwei Wochen einen Newsletter mit neuen Teasern zu den Artikeln des Möbelmagazins von ambista versendet.

Newsletter Performance

Durch regelmäßige Erfolgskontrollen können wir den Newsletter kontinuierlich weiterentwickeln und optimieren. Anhand der Reportings ist es möglich erfolgreiche Artikel bzw. Themen zu identifizieren und für zukünftige Newsletter konkrete Handlungsempfehlungen auszusprechen.

Website: www.ambista.com/de

Kundenprofil

ambista ist ein B2B-Netzwerk der Einrichtungsbranche. Einrichter, Möbelbauer, Designer und Professionals vernetzen sich digial und tauschen sich hier aus. Das Magazin des Netzwerkes inspiriert zu den wichtigsten Einrichtungstrends. ambista gehört zur Koelnmesse GmbH, die das B2B-Netzwerk mit einem Online-Marketing-Mix bewirbt – unter anderem mit einem Newsletter.