AOK-Verlag GmbH

Zufriedener Kunde, zufriedene Agentur: Das Projekt “be yourself” von der AOK

Projektbeschreibung

Bei dem AOK-Portal „be yourself“ dreht sich alles um das Thema „Selbstwertgefühl“: Was ist Selbstwert? Wann fühlen wir uns selbstsicher? Und wie können wir an uns arbeiten, so dass wir sicherer auftreten? Die jüngere Zielgruppe kann in einem schnellen Onlinetest herauszufinden wie es um das eigene Selbstwertgefühl steht und anschließend an einem eCoaching teilnehmen, das dazu verhelfen soll an seiner inneren Einstellung zu arbeiten. In dem zeitgesteuerten Coaching-Programm werden den Teilnehmern Weekly Paper mit Tipps, Challenges und Übungen zugesendet. Wer die gestellten Aufgaben innerhalb einer Frist erledigt, erhält ein Zertifikat.

Technischer Hintergrund des Portals

Das Konzept für „be yourself“ hatte der Kunden schon vorab sehr detailliert ausgearbeitet, wir haben für die technische Umsetzung im Ganzen gesorgt und folgendes erledigt:

  • Umsetzung des gegebenen Layouts
  • Erstellung von pflegbaren Inhaltselementen
  • Programmierung der Aktionscodeverwaltung (Mit einem Aktionscode können Teilnehmer ohne vorherige Registrierung beim Coaching mitmachen)
  • Programmierung des be yourself-Programmablaufs
  • Programmierung des Onlinetests
  • Programmierung der Schnittstelle zur Einbindung der AOK-SDKs (Software Development Kit) inkl. der Logik zur Nutzerverwaltung
  • Programmierung eines Backend-Moduls zum Abrufen von statistischen Nutzungsdaten gemäß Vorgabe

Alles easy

Es wäre sicherlich spannend, wenn wir hier an dieser Stelle von einem Fehler, einem Problemchen oder einer Hürde berichten könnten, die die Fertigstellung des Projekts in irgendeiner Weise gefährdet hätten. Nichts dergleichen war der Fall. Die Programmierung und die Entwicklung des be yourself-Portals sowie das Projektmanagement für den Kunden verliefen reibungslos und störungsfrei. Zusätzlich dazu gestaltete sich die Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber als sehr angenehm und erfrischend konstruktiv.
Selbst technisch anspruchsvolle Projekte wie das be yourself-Portal lassen sich dank einer starken und vertrauensvollen Beziehung zwischen dem Kunden als Auftraggeber und uns als Agentur problemlos und sicher abwickeln. Kurz gesagt: Alles easy und zufriedenstellend für alle Seiten.

Website: www.aok-beyourself.de

Kundenprofil

Der AOK-Verlag gehört zur AOK – Die Gesundheitskasse und macht für diese das Marketing. Das Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Remagen und einer Niederlassung in Leipzig ist bekannt für die Umsetzung von Gesundheitsprogrammen wie die „JolinchenKids“ und weiteren Maßnahmen zur Außendarstellung der AOK. Der AOK-Verlag veröffentlicht zudem Fachinformationen in den Bereichen Krankenversicherung, Krankenhausrecht und Pflegeversicherung.