artegic AG

Rebrush und Contentpflege für die artegic AG

Projektbeschreibung

Was haben wir für unseren Kunden artegic gemacht? Das Einpflegen von neuem Content und die Aktualisierung des bestehenden CMS WordPress, waren in diesem Projekt besonders wichtig. Zu Beginn mussten wir daher erst einmal einige Updates für WordPress Plugins, Theme und Core durchführen, um alles auf den neusten Stand der Sicherheit zu bringen und eine gute Basis für den Relaunch zu schaffen.

Design und Content

Um die Webseite in einem neuen Glanz erstrahlen zu lassen, haben wir ebenfalls einige Designanpassungen vorgenommen. Für Smartphone Nutzer haben wir das bestehende Design optimiert und responsive gestaltet. Für frischen Wind soll vor allem neuer Content sorgen, den wir auf der Startseite und den Unterseiten eingepflegt haben.

Umzug zu Mittwald

Mit unserer Empfehlung hat die artegic AG ihren Hoster gewechselt und sich für Mittwald als neuen Partner entschieden. Der Umzug wurde von uns vorbereitet und erfolgreich durchgeführt. Neben dem Umzug der Hauptseite von artegic.com, haben wir auch zwei weitere WordPress Blogs zu Mittwald umgezogen. Auf der artegic Hauptseite werden u.a. automatisch Inhalte aus den beiden Blogs gezogen und ausgegeben. Das speziell angefertigte Kontaktformular wurde in Bezug auf Usability und Sicherheit überarbeitet.

Website: www.artegic.com

Kundenprofil

Die artegic AG wurde 2005 als Spin-Off der Fraunhofer gegründet. Das Unternehmen möchte E-Mail und Mobile Marketing mit Hilfe von Softwarelösungen einfacher für seine Kunden gestalten. Das Produktportfolio von artegic umfasst zusätzlich individuelle Beratung, IT-Integration und das Kernprodukt ELAINE®. ELAINE® ist eine Technologie für Realtime Marketing Automation und Digital CRM. An den beiden Standorten Bonn und München arbeiten über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ein erfolgreiches Dialogmarketing.