A.S. Création Tapeten AG

Relaunch mit neuem Look in gewohnter Tapetenqualität

Projektbeschreibung

In einem Konzeptionsworkshop haben wir gemeinsam mit dem Kunden die Anforderungen und Rahmenbedingungen an den Relaunch der Website definiert und eine Roadmap erarbeitet. In wöchentlichen Absprachen und digitalen Meetings mit dem Kunden, konnten wir die Meilensteine und Ergebnisse zeitnah abstimmen und somit sowohl den Zeitplan als auch das Budget des Relaunchs einhalten. Die Herausforderung bestand darin, die Umsetzung des Webdesigns durch viele individuell erstellte Custom Content Elemente zu ermöglichen.

Tapetendesign für die Website

Für den führenden europäischen Tapetenhersteller war eine kreative und ausdrucksstarke Bildsprache enorm wichtig. Ebenso ein neues, zeitgemäßes Design mit dem Ziel, sich plakativ und modern im Internet zu präsentieren. Große Slider und Keyvisuals mit Fokus auf Fotos und Videos, standen beim Webdesign immer im Vordergrund. Eine weitere Herausforderung war, die Custom Content Elemente responsive umzusetzen, ohne die große Wirkung der Fotos und Videos zu verlieren. Weiterhin haben wir die diversen Sonderwünsche durch enge Absprache mit dem Kunden zielführend identifiziert und umgesetzt. So macht Tapetenaussuchen online von überall aus Spaß!

Website Relaunch mit wertvollen Features

Für die A.S. Création konnte unser Team im Bereich Webentwicklung eine Modernisierung der Unternehmenswebsite mit der aktuellen Content Management System Version TYPO3 11 realisieren. Weitere Features waren die Implementierung der Händlersuche mit Ort- und PLZ-Auswahl sowie die Mehrsprachigkeit der Website mit Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch und Niederländisch.

Kundenprofil

Die A.S. Création Tapeten AG ist einer der führenden europäischen Tapetenhersteller und der jüngste Tapetenhersteller in Deutschland. Das Unternehmen wurde im Jahr 1974 von Jürgen Schneider, zusammen mit vier Mitarbeitern unter dem Namen „A.S. Création Adolf Siebert Tapetenfabrik GmbH“ in Gummersbach gegründet. Heute erfüllen die Tapeten von A.S. Création mit ihren innovativen Motiven die Wohnträume von Menschen weltweit. In Deutschland sind sie sogar in jedem 2. Haushalt zu finden.

Website: www.as-creation.com

Scroll TopScroll Top