BITMARCK Holding GmbH

Relaunch mit Schwerpunkt auf visueller Präsentation und Nutzerführung

Projektbeschreibung

“Mit einer neuen, visuell ansprechenden Website möchten wir ein Aushängeschild für unser Unternehmen etablieren und eine erste Anlaufstelle für Kunden, Partner und potenzielle Bewerber schaffen.” Mit diesem Wunsch kam die BITMARCK-Unternehmensgruppe zu Projektbeginn auf uns zu. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, musste zunächst die technische Grundlage geschaffen werden: Das TYPO3 wurde mit dem Update auf Version 9 auf den neusten Stand gebracht. Dann ging es ans Design: Dieses enthält nach dem Relaunch nun zahlreiche großformatige Grafiken, Slider und Banner. Vor allem die Infothek und die Produktseite gestalten sich dadurch anschaulich und informativ. Im Bereich “Kontakt” wurde eine interaktive Karte integriert – klickt man auf einen der Standorte, werden alle relevanten Unternehmensinformationen eingeblendet. Die bislang separat dargestellten Seiten zu Publikationen, Veranstaltungen, News und Downloads wurden im Sinne der vereinfachten Nutzerführung im Bereich Infothek zusammengefasst.

Nutzerführung der Karriere-Seite – individuell, übersichtlich, persönlich

Im Karrierebereich der Website wurde das gemeinsam mit einer HR-Agentur entwickelte Employer-Branding-Konzept umgesetzt. Anhand der einleitenden Abfrage der jeweiligen Berufserfahrung und der Interessenschwerpunkte erhalten potenzielle Bewerber individuelle Ergebnisse, passende Stellenanzeigen und weiterführende Informationen, die entsprechend auf sie zugeschnitten sind. Anhand der Eingabe eines Nicknames kann sich die Seite die Suchkriterien und Einstellungen für den Bewerber merken und begrüßt den Interessenten beim nächsten Besuch mit relevanten Neuigkeiten. Um der Website einen persönlichen Charakter zu verleihen, haben Kollegen und Kolleginnen aus der BITMARCK-Belegschaft für die Kampagnenbilder Modell gestanden. Als Botschafter für die Unternehmensgruppe begrüßen sie die Seitenbesucher – konfigurierbar für jede Einstiegsseite, jeden Interessenschwerpunkt und jede Stellenanzeige.

Website: www.bitmarck.de

Kunde

Von der Softwareentwicklung über den Datenaustausch und den Betrieb von Rechenzentren und Netzen bis hin zur Fachberatung: Als Managed Service Provider im IT-Markt der gesetzlichen Krankenversicherung treibt BITMARCK die Digitalisierung in der Branche und bei seinen Kunden mit innovativen Produkten, Lösungen und Services voran.

Kunden der Unternehmensgruppe sind Betriebs- und Innungskrankenkassen sowie die DAK-Gesundheit und weitere Ersatzkassen – über 30.000 Mitarbeiter und rund 25 Millionen Versicherte in der GKV profitieren von den IT-Dienstleistungen von BITMARCK, mehr als 80 Prozent der deutschen gesetzlichen Krankenkassen sind Kunden der Unternehmensgruppe. Mit rund 1.500 Mitarbeitern erzielt BITMARCK einen Jahresumsatz von rund 286 Millionen Euro.

Scroll TopScroll Top