Bürgerbewegung Finanzwende e. V.

Website Support der Finanzwende

Projektbeschreibung

Im Rahmen eines umfassenden TYPO3-Updates und kontinuierlichen Supports haben wir uns der Modernisierung der Online-Präsenz der Bürgerbewegung Finanzwende e. V. gewidmet. Vor dem eigentlichen Update legten wir besonderen Fokus auf eine gründliche Vorbereitung und Planung. Eine detaillierte Beratung ermöglichte es uns, die besten Preis-Leistungs-Verhältnisse für die Umsetzung zu identifizieren. Die Planung erstreckte sich über die TYPO3-Version, die Aktualisierung der PHP-Version bis hin zur Überarbeitung der bestehenden Extensions.

Support Umsetzung

Im Verlauf des Projekts wurden die folgenden Schritte erfolgreich umgesetzt: Die Migration zur TYPO3 LTS Version 11 erfolgte unter Berücksichtigung höchster Qualitätsstandards, wobei eine reibungslose Integration neuer Funktionen und Sicherheitsaspekte gewährleistet wurde.

Die gründliche Überarbeitung der Extensions erfolgte mit einem klaren Fokus auf Effizienz und Benutzerfreundlichkeit, um die Online-Präsenz der Bürgerbewegung Finanzwende e. V. noch ansprechender und funktionsstärker zu gestalten. Die Durchführung eines umfassenden PHP-Updates trug nicht nur dazu bei, die Sicherheit und Stabilität der Website zu gewährleisten, sondern ermöglichte auch eine zukunftssichere Grundlage für potenzielle Erweiterungen und Entwicklungen.

Qualitätskontrolle

Abschließend wurden in den umfangreichen Testphasen sämtliche Funktionen gründlich geprüft, um sicherzustellen, dass die Website nicht nur den technischen Anforderungen entspricht, sondern auch eine nahtlose und positive Benutzererfahrung bietet.

Kundenprofil

Die Bürgerbewegung Finanzwende e. V. zeichnet sich als gemeinnützige Organisation aus, die sich mit großem Einsatz für eine Reform des deutschen Finanzsystems einsetzt. Ihre Ausrichtung auf das Gemeinwohl schließt jegliche Gewinnerzielung für private Interessen aus. Stattdessen setzt die Bürgerbewegung Finanzwende ihre Ressourcen gezielt für soziale und gesellschaftliche Zwecke ein. Das übergeordnete Ziel besteht darin, ein Finanzsystem zu gestalten, das optimal den Bedürfnissen der Gesellschaft entspricht.

Website: finanzwende.de

Unsere Leistungen im Projekt

Scroll TopScroll Top