Symrise AG

Relaunch für symrise.com

Projektbeschreibung

Bei diesem Projekt ging es um den Relaunch der Unternehmenswebsite der Symrise AG. Über die neue TYPO3-Website erreicht man nun alle relevanten Inhalte auf Deutsch und auf Englisch. Die neue Seite wurden mit einem modernen und responsiven Design ausgestattet und mit spannenden Inhalten gefüllt. Der automatisierte Newsimport, für meldepflichtige Meldungen von Aktiengesellschaften, wurde über ein RSS-Feed eingebunden und ist nun immer auf dem neusten Stand. Des Weiteren erfolgte eine Integration der Anzeige von Jobangeboten und dem Bewerbungsprozess der Bewerbermanagementsoftware TalentLink von Lumesse auf der Website.

Steigerung der Customer Experience

Besonders praktisch ist die Funktion der interaktiven Karte, bei der der Kunde automatisch das passende Kontaktformular für seinen Standort bekommt. Für eine optimale User Experience wurde der „Ingredients Finder“ der alten Seite ebenfalls auf der neuen Website integriert und das Design der Website angepasst, damit die Endkunden einfacher Produkte mit den passenden Eigenschaften finden können. Weitere Aufgaben im Projekt waren die Integration des Aktientickers und der interaktiven Charts. Mit dem auf der Website integrierten Vara Research Consensus-Tool können sich Investoren einen Überblick über Analystenbewertungen der Symrise-Aktie machen.

Größere Auffindbarkeit durch SEO

Um die Auffindbarkeit von Symrise im Netz zu verbessern, wurden einige SEO-Maßnahmen ergriffen. Für die Mitarbeiter gab es lehrreiche Schulungen, bei denen sie in die Grundkenntnisse von SEO eingeführt wurden. Auf den bestehenden Seiten wurden die Texte angepasst, optimiert und mit relevanten Keywords versehen, damit sie in Google besser ranken.

Der Relaunch von symrise.com ist eins von vielen Projekten, das wir für die Symrise AG übernommen haben.

Website: www.symrise.com/de/

Kundenprofil

Die Symrise AG, die ihren Sitz in Holzminden hat, ist ein MDAX Unternehmen, welches Duft- und Geschmacksstoffe sowie Stoffe für Kosmetik und Inhaltsstoffe herstellt. Das Unternehmen ist international mit mehr als 90 Standorten vertreten und Arbeitgeber von über 9.600 Mitarbeitern. Das operative Geschäft ist in drei Segmente aufgeteilt: Flavor, Nutrition sowie Scent & Care. Insgesamt bietet das Unternehmen rund 30.000 Produkte an, für die es aus mehr als 100 Ländern rund 10.000 Rohstoffe bezieht. Seine über 6.000 Kunden kommen vor allem aus der Parfüm-, Kosmetik-, Lebensmittel- und Getränkebranche sowie der pharmazeutischen Industrie. Auch Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln und von Heimtiernahrung zählen dazu.

Vier neue TYPO3 Websites

Projektbeschreibung

Für die vier Geschäftsbereiche der Diana Group haben die Medialen jeweils eine Website umgesetzt. Die Websites von Diana Division, Diana Food, Diana Pet Food und Diana Aqua basieren nun auf dem CMS TYPO3. Bei allen drei Entwicklungen lag der Fokus stark auf der Optimierung für mobile Endgeräte.

Unter dem Bereich „Publications“ können die User eine Vielzahl an White Papers, Publikationen, Informationen und wissenschaftliche Poster herunterladen. Um den Überblick in der Online Bibliothek zu bewahren, befindet sich oberhalb der Teaserboxen ein thematischer Filter.

Im „Newsroom“ finden die User ebenfalls weitere Informationen sowie Termine und Pressemitteilungen.

Für alle vier Websites der Diana Group haben die Medialen das gesamte Content Management übernommen. Wir haben alle Inhalte für unseren Kunden im TYPO3-Backend eingepflegt und veröffentlicht.

Website: www.diana-symrise.com

Kunde

Diana, Teil der Symrise Group, ist führend im Bereich der Herstellung von Nährstofflösungen, die aus natürlichen Zutaten gewonnen werden. Die Produktpalette teilt sich in vier Geschäftszweige auf: Food, Pet Food, Aqua und Probi (Mehrheitsbeteiligung). Die Abteilung Diana Nova entwickelt Neuschöpfungen im Gesundheits- und Ernährungsbereich. Als Pionier im Bereich Nährstofflösungen auf natürlicher Basis, steht Diana für Nachhaltigkeit und Innovation innerhalb des Symrise Konzerns.